Filip Kalinowski gehört zu den TOP 3 in Niedersachsen

Filip Kalinowski, ja, was nimmt der Junge für einen Entwicklung – unglaublich.

Schnelligkeit und Tempo zeichnen den 11-jährigen des WTV aus. Wenn er Fahrt aufnimmt, können sich die Gegner warm anziehen. Mit blitzschnellen Schlagkominationen bestimmt er die Spiele und hat mittlerweile viel Sicherheit dazu gewonnen. Aber diese Entwicklung kommt nicht von ungefähr, da steckt neben Talent auch viel Fleiß und harte Arbeit dahinter. 2 x in der Woche fahren ihn seine Eltern zum Stützpunkttraining nach Osnabrück und montags und freitags trainiert er in der heimischen Beutlinghalle. Dazu kommen noch diverse Wochenendlehrgänge des Tischtennisverbandes Niedersachsen (TTVN) in Hannover und diverse Turniere.

Jahrgangsmeisterschaften des TTVN
Am 10.6.2017 reiste Filip nach Empelde bei Hannover. Dort wurden die besten Talente der Alterklasse Schüler C in Niedersachsen ermittelt. Mit einer überzeugenden Leistung konnte sich Filip gegen die besten Spieler aus Niedersachsen durchsetzen und erreichte einen hervorragenden 3. Platz. Kurz gesagt: Filip gehört zu den TOP 3 in Niedersachsen.

U12 Talent-Cup des DTTB in Düsseldorf
Die Einladung des deutschen Tischtennisbundes kam schon ein bißchen überraschend. Am 16. - 18.6.2017 wurde der Talent-Cup im Deutschen Tischtennis Zentrum in Düsseldorf ausgetragen. In der Halle, wo Timo Boll & Co spielen, darf Filip zeigen was er kann. Krankheitsbedingt lief es den vormittag gar nicht gut, Filip musste alle Spiele abgeben. Aber Filip wäre nicht Filip, wenn er nicht kämpfen würde. Am Nachmittag hatte er sich erholt und gewann 3 Matches. Der Lohn war Platz 16. Kurz gesagt: Filip gehört zu den TOP 16 in Deutschland.

Zurück
Zurück

Linnea und Jul Quatmann gewinnen Kreisrangliste

Weiter
Weiter

Sieg beim Tischtennis Rundlauf Team-Cup