Mitgliederversammlung: Ehrung für 70 Jahre Treue

Vereinsvorsitzender Heinz-Kurt Münchow konnte zur Mitgliederversammlung des WTV zahlreiche Mitglieder begrüßen. Zunächst bedankte er sich für das große Engagement seiner ehrenamtlichen Mitstreiter in den letzten beiden Jahren. Neben 29 Vorstandssitzungen waren viele Vorstandskollegen auch noch in diversen Arbeitsgruppen tätig. Ein neuer Internetauftritt und – ganz aktuell – ein Digitaler Schaukasten bei der VGH-Vertretung im Ortskern, sind für eine zeitgemäße Informationspolitik entstanden. Das Sportangebot wurde durch die asiatische Kampfsportart BUDOKAI erweitert.

Für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft werden (v.l.n.r.) Aloys Meyer zu Schlochter, Johannes Kuhr, Heinrich Brüggemann, Manfred Prenzel, Heiner Lührmann & Theo Beckmann geehrt.

Des Weiteren sind viele neue organisatorische Veränderungen auf den Weg gebracht worden. Neben einem Betreuerhandbuch für den Bereich Fußball existiert zwischen der Schule Wellingholzhausen und dem WTV ein Kooperationsvertrag über 2 Sportstunden pro Woche in der Nachmittagsbetreuung. Der WTV war und ist ein fester Bestandteil des Ortslebens und hat an allen Aktivitäten der Ortsgemeinschaft aktiv teilgenommen.

Vorstandsmitglied Theo Beckmann konnte über eine positive Mitgliederentwicklung sowie zwei männliche Flüchtlinge berichten, die aktiv Sport im WTV betreiben. Nach den Berichten der Abteilungsleiter/innen wurde der Kassenbericht der letzten beiden Jahre präsentiert. Die Kassenprüfer bestätigten eine korrekte Buchführung.

Unter TOP 7 wurden etliche Mitglieder für ihre Vereinstreue geehrt: 17 x 25-jährige, 18 x 40-jährige und 9 x 50-jährige Vereinsmitgliedschaft. Hervorzuheben sind Günter Brockmeyer für 60 Jahre sowie Hubert Haferkamp und der Ehrenvorsitzende Gerd Nüsse für 65 Jahre Treue zum Verein. Letztgenannter konnte die Ehrung aus gesundheitlichen Gründen leider nicht entgegennehmen. Der WTV-Vorstand wünschte gute Besserung und versprach, die Ehrung zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.

Hubert Haferkamp wird für 65 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Mit sagenhaften 70 Vereinsjahren wurde Hermann Lumme geehrt. Er war über ein Jahrzehnt Torwart der 1. Herren und lebt seit vielen Jahren in Wallenhorst. Seine Verbundenheit zum WTV zeigt sich auch darin, dass er im WTV-Ehrenrat tätig ist und regelmäßig an den geselligen Veranstaltungen des Vereins teilnimmt.

Hermann Lumme wird für 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Unter TOP 10 wurde der alte Vorstand einstimmig wiedergewählt. Aufgrund gestiegener Verbandsabgaben, erhöhter Kosten für modernes Trainingsequipment sowie einer geplanten Erhöhung der Übungsleitervergütung wurde eine Erhöhung der Vereinsbeiträge ab dem 01.01.2017 einstimmig beschlossen, um die Einnahmen den höheren Ausgaben anzupassen.

Zum Abschluss bedankte sich Münchow bei den über 100 Ehrenamtlichen, ohne die das Vereinsleben so nicht denkbar wäre. Auch in Zukunft möchte der WTV für alle Sportinteressierten ein zuverlässiger Partner bleiben bzw. werden.

Zurück
Zurück

E-1 erreicht beim Pfingstcup die Zwischenrunde

Weiter
Weiter

Ederbergland-Cup 2016: Vorbericht und Bildergalerie