Eröffnungsfeier mit WTV-Beteiligung - Alle Teams punkten

Der Tross aus rund 150 Fußballbegeisterten ist gut in Allendorf (Eder) angekommen und kann mal wieder von optimalen Bedingungen sprechen, sodass die Sonne bei circa 20 Grad scheint, die Plätze bestens gepflegt worden sind und auch die Stimmung kaum besser sein könnte.

Gestern standen lediglich die Eröffnungsfeier und das erste gemeinsame Abendessen im Bürgerhaus an. Die Eröffnungsfeier ist als erstes Highlight einzuordnen, indem verschiedene Auftritte für klasse Atmosphäre sorgten und die Veranstalter den anderen Besuchern schon ankündigten, dass es bei den Namen von „Viktoria Gesmold“ und dem „TV Wellingholzhausen“ unter Umständen etwas lauter werden könnte. Dem sind wir dann auch gerecht geworden. Außerdem durften zwei D-Jugendliche des WTV den Zauberer auf der Bühne beim Zaubern helfen.

Nachdem gestern dann abends noch in der urigen Vereinskneipe noch besprochen wurde, wie man morgen den Gegnern die Grenzen aufzeigen würde, hieß es heute, Taten folgen zu lassen.

Dabei standen alle „Aktiven“ heute auf dem (Kunst-) Rasen und kämpften um Punkte. Dies gelang allen Mannschaften zwar unterschiedlich gut. Man kann aber durchaus von einem erfolgreichen Tag sprechen, da alle Mannschaften schon Tore zu bejubeln hatten und schon Punkte eingefahren haben. Damit haben sich die Mannschaften in gute Ausgangssituation gebracht, um morgen in den Platzierungsspielen nochmal alles zu geben.

Die B-Jugend sorgte mit ihrem geschlossenen Auftreten für gute Stimmung auf der „Beetwiese“ und speziell die D-Jugendmannschaften vom WTV und Gesmold machten mit ihren unbekümmerten Auftreten Lust auf mehr und dürfen sich morgen in den Platzierungsspielen sogar duellieren.

Abschließend kann man also von einer sehr guten ersten Hälfte des Turnieres sprechen - sowohl spielerisch, aber vor allem stimmungstechnisch. Hier läuft also nach Plan.

Wir lesen uns!

Moritz Meyer

Zurück
Zurück

Tennis - Schnupper - Training

Weiter
Weiter

Allendorf-Fahrt mit 150 Personen steht vor der Tür