Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung

Am Freitag, den 16. März fand die Abteilungsversammlung Tennis auf der Tennisanlage „Im Winkel“ statt. Abteilungsvorsitzende Maren Seling berichtete zunächst von den Ereignissen des Jahres 2017, den Jugendspielen, den Clubmeisterschaften und dem Hobbycup. Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Mitglieder konnte im vergangenen Jahr die Verlängerung des Käfigs umgesetzt werden, die Grünfläche auf der Tennisanlage wurde und soll weiterhin erneuert werden und der Verkauf im Glühweinstand auf dem Wellinger Weihnachtsmarkt war wieder ein toller Erfolg.

Es hat nach vielen Jahren wieder ein Austausch zwischen den Meller Vereinen stattgefunden. Dabei haben sich Vertreter der Vereine im Wellinger Clubhaus getroffen, um sich über Themen wie Spielgemeinschaften, Mitgliedergewinnung, Trainer und mögliche Nutzung von Tennishallen im Umkreis auszutauschen.

Insgesamt hat der WTV für die Sommersaison bei den Juniorinnen zwei Mannschaften, sowie zwei Spielgemeinschaften gemeldet. Rückblickend konnten Erfolge bei den Stadtmeisterschaften wiederholt werden. Besonders erwähnenswert ist der Erfolg von Carlotta Seling bei den U10 Regionsmeisterschaften. Ein Highlight des Jahres war ein Ausflug mit den Jugendlichen zum Kartfahren in Werther.

Bei den Senioren nahmen wie in den vergangenen Jahren zwei Herren-Mannschaften an den Hobbycup-Spielen teil. Rückblickend konnten sich beide Mannschaften für den Finaltag auf der heimischen Anlage qualifizieren, so dass am Ende der Zweiten ein toller dritter Platz gelang und die Erste den Titel verteidigen konnte. Bei den Damen gibt es weiterhin eine Spielgemeinschaft mit Melle.

Der letzte Tagesordnungspunkt war ein ganz besonders erfreulicher. Paul Marth wurde für sein 25-jähriges Jubiläum als Kassenwart geehrt und dient damit als Vorbild, weil es generell immer schwieriger wird ehrenamtliche Helfer zu finden.

Zurück
Zurück

Serenade beim Rendez-vous der Besten

Weiter
Weiter

Neuer 6-köpfiger Fußballvorstand gewählt