Mathias Lührmann verlässt den WTV am Saisonende

In der vergangenen Woche hat Mathias Lührmann den Fußballvorstand darüber informiert, dass er ab der kommenden Saison nicht mehr für das Traineramt der 1. Herren zur Verfügung steht. Der 36-jährige bedankt sich bei seinem Heimatverein für die Möglichkeit, die ersten Trainererfahrungen im Herrenbereich gesammelt haben zu können. Was der A-Lizenzinhaber im kommenden Jahr macht, ist noch offen.

Lührmann ist seit der Saison 2021/2022 für die sportlichen Geschicke der Fußballer vom WTV verantwortlich. Unter seiner Führung konnte sich die Mannschaft in der vergangenen Saison für die zweigleisige Kreisliga qualifizieren und steht aktuell mit 20 Punkten aus 13 Spielen im Tabellenmittelfeld der Kreisliga OS Staffel B.

„Wir können uns nur jetzt schon bei dem gesamten Trainerteam für die Arbeit in den letzten zweieinhalb Jahren bedanken. Wir hätten natürlich gerne noch weiter mit Mathias zusammengearbeitet, müssen seine Entscheidung aber akzeptieren. Jetzt gilt es, die laufende Saison weiterhin erfolgreich zu gestalten, um für alle einen schönen Abschluss im Sommer zu haben“, so der Fußballvorstand des WTV. In den kommenden Wochen und Monaten wird sich der Verein nach einem neuen Trainer umsehen, um frühzeitig Klarheit für die kommende Saison zu haben.

Zurück
Zurück

Sterne des Sports 2023 - weitere Auszeichnung in Bad Zwischenahn

Weiter
Weiter

Die kleine Lok und der Weihnachtslichterzauber